Chalet Schönbuchet im Annathal

Das Chalet Schönbuchet: Im Dezember vergangenen Jahres ist im schönen Annathal, das zur Gemeinde Mauth im Bayerischen Wald gehört, das Bayerwaldhaus Almberg eröffnet worden. Dieses Chalet stellt die neueste Ergänzung des bekannten Chaletdorfs Schönbuchet dar.

Ausgestattet wurde das zweistöckige Schmuckstück unter Verwendung wertigster Materialien – nicht nur der Region – und mit viel Liebe zum Detail. Eine gelungene Vereinigung von Tradition und Moderne. Zu der luxuriösen Ausstattung zählen, neben der Bayerwaldsauna, eine Infrarotkabine, ein Fitness- und Ruheraum, ein großzügiger Panorama-Freisitz sowie ein Massage-Whirlpool im Freien. Die beiden Schlafzimmer und die eigene Garage ermöglichen exklusive Urlaubstage für bis zu vier Personen.

Chalet Schönbuchet
© Daniela Blöchinger

Für Wanderliebhaber ist der Schönbuchetfelsen ein Geheimtipp, da er einen unvergesslichen Ausblick über Mauth, seine Ortsteile Vierhäuser und Annathal sowie auf die beiden nahegelegenen Bayerwaldberge, den Lusen und den Almberg, gewährt.

Chalet Schönbuchet
© Daniela Blöchinger

Rund um das idyllisch und inmitten der traumhaften Bayerwald-Landschaft gelegene Annathal, finden Sport- und Aktivbegeisterte ein attraktives Angebot an Rad- und Wanderwegen, Langlaufloipen und Skipisten. Die unberührte Natur lädt dazu ein, sie im Winter auf Schneeschuhen querfeldein zu erkunden oder im Sommer zu durchwandern.

Chalet Schönbuchet
© Daniela Blöchinger

Chalet Schönbuchet in einer wunderschönen Natur

Unweit von Annathal befindet sich in Neuschönau das Nationalparkzentrum Lusen. Dort befinden sich sowohl der weltweit längste Baumwipfelpfad als auch das weitläufige Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald sowie der Lusen (1.373 Meter Höhe) und weitere Gipfel, Loipen und Wanderwege.

Inspirierende, ganz besondere Momente warten hier auf Sie – versprochen.