Trendig, modern und sehr praktisch – der neue Kia Stonic

Wir haben ihn getestet, den neuen KIA Stonic 1,6 CRDi (Platinum) – Was kann man von diesem Auto im B-Segment der SUV´s erwarten? Gespannt haben wir die ersten Runden gedreht und waren überrascht, wieviel Spaß dieses Auto macht.

KIA Stonic
© KIA

Positioniert ist der Wagen für das B-SUV Segment und hat mit seinem trendigen Aussehen und seiner Agilität eine gute Chance in diesem Markt eine wichtige Rolle einzunehmen.

Der Kia Stonic erwies sich als sehr praktisches Auto, das sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land seine Vorzüge hat. Für den Einkauf in der Stadt hat er genug Ladefläche für die Stadteinkäufe und auf dem Land nimmt er schlechte Wegstrecken durch die Bodenfreiheit mit Bravour.

KIA Stonic
© KIA

Es gibt sehr viele verschiedene optische Veränderungsmöglichkeiten seinen KIA Stonic individuell zu gestalten. Von der modernen Farbvariation bis zum gediegenen Stil ist alles möglich. Kurzum ein Wagen der im Bereich der kleinen SUV´s eine sehr lifestylige Rolle spielen wird.

KIA Stonic
© KIA

Der Wagen hat sehr viele Extras, wo bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse schon ein Mehrpreis aufgerufen wird. Der KIA Stonic ist ab 17.650,- Euro zu bestellen. Unser Fahrzeug war mit einem tollen Navigationssystem mit großem Bildschirm ausgestattet. Gut navigiert und sehr bequem mit der hohen Sitzposition, ist das Fahrzeug jedem zu empfehlen, der individuell (durch die tolle Farbgestaltung) und mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis in einem kleinen SUV unterwegs sein möchte.

www.kia.com